Polaris - Open Office

Dateien vom Open Office auf dem Pc zum Android Smartphone mit Polaris Office in beide Richtungen übertragen. Getestet habe ich das an dem Samsung Galaxy W mit einer USB Kabel Verbindung. Weitere Einzelheiten in dem folgenden Film.



Von Polaris Offic zu Open Open office ist leider eine Einbahnstraße. Für Word und auch für Excel Dokumente! Das was man auf dem Android Handy erstellt, kann man auf dem PC lesen und auch weiter bearbeiten. Umgekehrt geht es leider nicht. Es gibt eine App für das Handy die zwar die Open Office Datein anzeigen kann, aber eine Bearbeiten, sprich eine Eingabe ist nicht möglich. Da muss dann jeder für sich entscheiden welche Lösung er für seine Anforderungen braucht. Und klar wie viel Geld er ausgeben will. Denn mit dem Office von Microsoft geht es ja.

 Im Polaris Office Dateien als Dokumentformat (2007) für Briefe (word) und Blattformat(2007) für Tabellen (Excel) verwenden wenn man diese anschließend auf dem PC mit Open Office öffnen und weiter bearbeiten will. Umgekert geht es leider nicht. Text Dokumente von Openoffice als *.pdf speichern dann kann man diese mit Polaris office betrachten.