Was sind Apps

Apps sind Applikationen besser bekannt als Programme. Nur auf den Smartphone hat sich der Begriff App durchgesetzt. Es gibt sehr viele Spiele Apps, so wie es ja auch für den PC sehr viele Spiele gibt. Und für viele ist das der einzige Nutzen von Computer und auch Handy neben dem Telefonieren und SMS schreiben. Die größte Anzahl der Apps ist reiner Spielkram und die braucht niemand wirklich.

Es gibt aber auch einige wirklich nützliche hier nur einige Beispiele:

Navigation zur nächsten Bank, zum Restaurant, zum Hotel, zur Apotheke usw.
Navigation einmal zur nächsten Tankstelle, aber auch zu der billigsten in einer frei wählbaren Entfernung.

Musik, Sprachen lernen, Fitnesstrainer, Apps für Eltern, Nachrichten, Sport, Wetter usw.

Ein Scanner für den EAN-Code auf den Artikeln um dann gleich den aktuellen Preis aus allen umliegenden Geschäften und aus dem Internet zu erfahren, das ist sehr gut.

Braucht man wirklich ein Apps um Trinkgelder zu berechnen? Leider sind die allermeisten totaler Schwachsinn und nach den wenigen wirklich guten muss man in dem Apps Jungle lange suchen.

Apss selbst erstellen, programmieren:
Das ist nur etwas für Programmierer. Aber es ist nicht sonderlich schwer. Für jedes Betriebssystem gibt es mittlerweile Bücher mit Anleitungen. Und auch im Internet wird dazu viel nützliches aber leider, wie immer im Internet, vieles vermutet das nie selbst ausprobiert wurde und somit total falsch ist.